Zweiter Jazz Piano Marathon in Ottobrunn

P1410182_Kreusch Foto TJ Krebs jazzphotoagencyVon Thomas J. Krebs – Unter dem Motto „Prägende Generation” geht der Jazz Piano Marathon in Ottobrunn am 04. Dezember 2015, diesmal mit 12 Händen an 88 Tasten, in die zweite Runde. Nach dem grandiosen Erfolg der ersten Veranstaltung letzten Jahres scheint sich diese Reihe zu etablieren (das wäre zumindest wünschenswert). Waren letztes Jahr noch 11 ranghohe Pianisten am Start, die generations- und stilübergreifend das Publikum begeisterten, hat man sich entschlossen den Jazz Piano Marathon dieses Jahr auf 6 Künstler zu beschränken. Eine gute Entscheidung, hat man damit die Möglichkeit, den Zeitrahmen etwas lockerer zu gestalten, und der Zuhörer kann die Musiker noch intensiver genießen. Eine Herausforderung für den Veranstalter wie für den Hörer bleibt es allemal, es gibt klanglich viel zu erleben und zu entdecken.

Diesmal werden mit von der Partie sein: der türkische Fusion-Virtuose Aydin Esen, Jeff Gardner mit seinem südamerikanisch-karibischem Jazzpiano, als Vertreter der russischen Jazzpianoschule Simon Nabatov, der wunderbar vielseitige Christoph Spendel, Laszlo Gardony mit seinem komplexen, hochemotionalen Spiel und last not least Cornelius Claudio Kreusch himself, dessen Hände wie gewohnt über die Tasten fliegen werden und der gleichzeitig, gemeinsam mit seinem Bruder Johannes Tonio Kreusch, auch für die Organisation der Ottobrunner Konzerte verantwortlich ist. Besonders gespannt darf man sein, ob auch dieses Jahr nach dem Konzert wieder eine Jam Session stattfinden wird….


Auf jeden Fall findet am Tag danach (dick im Kalender anstreichen: 05.12.2015) wieder ein Piano Workshop mit allen Pianisten statt und bietet die Gelegenheit von den Meistern kompetent angeleitet zu werden und zu lernen.

Der diesjährige Jazz Piano Marathon findet wie gewohnt im Ottobrunner Wolf-Ferrari-Haus statt und beginnt um 20:00h.

 

Karten für das Konzert gibt es unter:      089-608 08 301

Workshop-Infos gibt es unter:                  089-608 08 302

Advertisements

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.