Jazz vor den Toren Münchens: Das Philipp Stauber Quartett live im KOM Olching

PS_SUGAR_digipack.inddVor den Toren Münchens, in der Stadt Olching, befindet sich ein veranstaltungstechnisches Juwel, das KOM. Idyllisch gelegen, akustisch perfekt im holzgetäfelten Dachgeschoss des Hauses finden dort in intimer Atmosphäre regelmäßig hochkarätige Konzerte und Veranstaltungsreihen statt. Ein echter Geheimtipp unter Kennern!

Am Freitag, den 29.01.2016 wird dort wieder einmal der aus Olching stammende Gitarrist Philipp Stauber in seiner alten Heimat auftreten. Diesmal mit seinem prominent besetzten Quartett bestehend aus Henning Sieverts am Bass, dem Schlagzeuger Bastian Jütte, sowie Till Martin am Saxophon und Bassklarinette. Schön, dass die Stadt Olching wieder einmal ein Jazzkonzert veranstaltet. Je zahlreicher das Publikum sein wird umso wahrscheinlicher ist auch, dass in Zukunft der Mut für Jazzveranstaltungen keine Ausnahme sein wird und Konzerte dieses Genres dort regelmäßig stattfinden können. Stauber wird an diesem Abend seine aktuelle CD „Sugar“ vorstellen, und man darf sich auf einen spannenden wie entspannten Abend freuen. Zeitloser Swing, energiegeladener Drive und intuitiver Blues werden die Zuhörer begeistern. Das sollte man sich nicht entgehen lassen!

Beginn der Veranstaltung im Gretl-Bauer Saal des KOM ist um 19:30 Uhr.

Für alle auswärtigen Gäste: Das KOM befindet sich in der Hauptstrasse 68 in 82140 Olching. Parkplätze sind in ausreichender Zahl vorhanden. Karten gibt es an der Abendkasse für 17,–€.

Text: Thomas J. Krebs

Der tägliche
JazzZeitung.de-Newsletter!

Tragen Sie sich ein, um täglich per Mail über Neuigkeiten von JazzZeitung.de informiert zu sein.

DSGVO-Abfrage *

Wir senden keinen Spam! Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.