Die Finalisten des BMW Welt Jazz Award 2011

Die Jury hat entschieden.


Die Wahl für die Finalisten des BMW Welt Jazz Award 2011 ist auf Wanja Slavin Lotus Eaters und Nils Wogram’s Root 70 gefallen.

Sechs Bands haben zwischen Januar und März 2011 mit jeweils einem Konzert im Doppelkegel der BMW Welt um den Finaleinzug gespielt. Dabei haben sich die beiden Ensembles durchgesetzt und werden nun am 9. April 2011 im Auditorium der BMW Welt gegeneinander antreten.

Finalist Wanja Slavin. Foto: BMW Welt
Finalist Wanja Slavin. Foto: BMW Welt

Die Siegprämie ist mit 10.000 € stattlich und vergleichbar mit der beim Neuen Deutschen Jazzpreis in Mannheim, über die sich kürzlich em, das Trio von Michael Wollny, Eva Kruse und Eric Schaefer freuen konnte. Beim BMW Welt Jazz Award wird der Zweitplatzierte die BMW Welt immerhin noch mit 5.000 € verlassen.

Zur Begründung der Jury

Finalisten beim BMW Welt Jazz Award 2011
Finalisten beim BMW Welt Jazz Award 2011. Foto: Petia Chtarkova

Finale BMW Welt Jazz Award: 9. April 2011, 20 Uhr, BMW Welt, Auditorium

Weitere Infos:

BMW Welt Jazz Award

nmz: BMW Welt Jazz Award 2011 – Die Finalisten sind nominiert

Advertisements

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.