Weihnachts-CDs Folge 5: Felix Miles

cover_miles„Wake up to Snow – An Even Better Christmas with Felix Miles“ heißt die erste Produktion aus dem Hause Blühmeer (BL2013CD-001), einem 2013 gegründeten Kölner Verlagshaus mit eigenem Label, das sein Portfolio 2014 vorstellen wird. Blühmeer hat es sich zur Aufgabe gemacht, junge Talente zu fördern und ließ für den Anfang zehn neue Musiktitel für die „etwas andere“ Weihnachts-CD extra neu komponieren. Neben dem titelgebenden „Snowy Snowflake“ findet man hier noch entspannte swingende Nummern wie „Christmas Mood“, „Lovely Christmas“ oder „Thanks To You“.  Aber es wird auch gesellschaftskritisch mit „Santa Resigns“: der Weihnachtsmann hat keine Lust mehr in unserer selbstbezogenen Welt, Geschenke zu bringen… Das ist alles sparsam instrumentiert, mit Piano, Bass und Percussion. Multiisntrumentalist Felix Miles, der nicht nur komponiert und zusammen mit Nora Jakob, K. Finkenau und Anna Gaden getextet, sondern auch alles eigenhändig arrangiert hat, singt und spielt selbst, bekommt dabei während eines Titels Unterstützung von der jungen Sängerin Anna Gaden. Charmant das Ganze, manchmal etwas unbeholfen, aber wirklich mal was anderes.

Geeignet für: Weihnachtsdinner, gemütliches Beisammensein mit Freunden, Kuscheln vor dem Kamin


Reinhören unter:

www.felix-miles.com
www.soundcloud.com/felixmiles

Advertisements

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.