Anzeige

Startseite der Jazzzeitung

Anzeige

Startseite der JazzzeitungZum Archiv der Jazzzeitung (Datenbanken und pdf)Zur Rezensionsdatenbank der JazzzeitungZur Link-Datenbank der JazzzeitungClubs & Initiativen Die Jazzzeitung abonnierenWie kann ich Kontakt zur Jazzzeitung aufnehmen
 

Jazzzeitung

2007/05  ::: seite 3

jazz heute

 

Inhalt 2007/05

Inhaltsverzeichnis

STANDARDS

Editorial / break / Nachrichten aus der Jazzszene / kurz, aber wichtig


TITEL - Endzeitstimmung
Wir erleben die Apokalypse des Jazz


DOSSIER

Individualisten aus Chicago
Zum Tod des Pianisten Andrew Hill und des Geigers Johnny Frigo

I like the way you play
Abschied von Joe Zawinul mit Erinnerungen an eine bewegte Zeit


Portraits

Jean-Luc Ponty, Kristin Asbjørnsen, Daniel Smith, Harald Banters Media Band, Besuch bei Richie Beirach

… und mehr im Inhaltsverzeichnis

break

München hat seit dem 1. Juli einen neuen Kulturreferenten: Hans-Georg Küppers. Wir hoffen, dass er für unsere Musik und unsere Wünsche und Probleme ein offeneres Ohr hat als seine Vorgängerin wie hieß sie doch gleich? Ja, so kann’s gehen... Allerdings kenne ich auch keinen einzigen Münchener Jazzmusiker, der sie je in einem seiner Konzerte gesehen oder gar mit ihr geredet hätte...
Nach einem Bericht der SZ vom 11.7.07 hat Bürgermeister und Jazzfan Walter Veltroni in Rom eine „Casa del Jazz“ begründet. Für rund fünf Millionen (!) Euro wurde ein Gebäude samt zugehörigem Park renoviert und ein Konzertsaal, ein Studio und ein Dokumentationszentrum installiert. Als jährliches Budget stehen weitere 1,5 Millionen (!) Euro zur Verfügung. Am 21. April 2007 war die Eröffnung; seither gab es fast jeden Tag Konzerte mit regionalen und internationalen Künstlern. – Und München?

Joe Viera

| home | aktuell | archiv | links | rezensionen | abonnement | kontakt | impressum
© alle texte sind urheberrechtlich geschützt / alle rechte vorbehalten / Technik: Martin Hufner