Das Istanbul Jazz Festival geht in die 23. Runde

Nile Rodgers. Foto: Tanitim Gorselleri
Nile Rodgers. Foto: Tanitim Gorselleri

Vom 27. Juni bis zum 25. Juli findet das diesjährige Istanbul Jazz Festival statt: Auch 2016 präsentieren sich in etwa 50 Konzerten wieder namhafte Künstler an über 20 Orten rund um Istanbul. Insgesamt 200 türkische und internationale Jazzer werden so in den verschiedensten Konstellationen zu hören sein. Als besondere Highlights treten Nile Rodgers mit seiner Band CHIC, sowie (ehemalige) Mitglieder des Syrian National Orchestra for Arabic Music zusammen mit Damon Albarn auf. Außerdem versprechen Kamasi Washington, Laura Mvula, Ernest Ranglin, Hugh Coltman, Joss Stone, Vintage Trouble und Gregory Porter, ein vielfältiges Programm auf die Bühne zu bringen. Auch Kinder kommen dieses Jahr nicht zu kurz: Das Festival veranstaltet zum ersten Mal das Event „A Childlike Day“, bei dem Workshops und Vorstellungen für Kinder angeboten werden.

23. Istanbul Jazz Festival vom 27.06. bis zum 25.07.2016

Weitere Informationen zum Festival und zum Programm unter: caz.iksv.org/en.

Der tägliche
JazzZeitung.de-Newsletter!

Tragen Sie sich ein, um täglich per Mail über Neuigkeiten von JazzZeitung.de informiert zu sein.

DSGVO-Abfrage *

Wir senden keinen Spam! Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.